Farbiger Bleistiftstummel erzählt - CTPFEE, Lebensfreude (Bericht, Betrachtung, Lösung)

Direkt zum Seiteninhalt

Farbiger Bleistiftstummel erzählt

Verlag
Bleistiftstummel zeugen
von der Kraft des Wortes.

Spitz mich und schreib bitte!
Mein Bleistiftstummel-Geschichtli über zehn Seiten ist weder traurig, böse noch kriminell, sondern einfach amüsant mit einem Aufruf, Stummel mit einem Verlängerungsröhrchen weiter zu verwenden.

Als non-résident, als langjähriger Tourist in einem kleinen Dorf am Meer mit Lagune, bringe ich wöchentlich meine Grünabfuhr mit einer zusammenklappbaren Karre zu einem Feld am Rand der Gemeinde. Ein befreundetes Ehepaar hat es mir erlaubt.

Als ich in der Hitze auf der geteerten Strasse langsam zum Feld ging, schaue ich zum Boden und sage mir: Die von vorbeifahrenden Autofahrern hinausgeworfenen Kaffeelöffel sind nicht mehr aus Aluminium, sondern neu aus Plastik und die Becher aus Karton - nichts Gescheites mehr am Boden. Mit den bisher gesammelten Löffeln werde ich eine Collage gestalten mit einer roten und grünen Hand, zwei sich vereinigende gelbe Kreise, kleine Bälle vom Meer, farbige Deckel von Mineralwasserflaschen und Münzen.
Bleistiftstummel: Spitz mich und schreib
Zwei Hände: Natur grün links, Umweltbelastung rot rechts
Zurück zum Seiteninhalt