Postkarte Verdichtung, feine Spitze des Lebens - CTPFEE, Lebensfreude (Bericht, Betrachtung, Lösung)

Direkt zum Seiteninhalt

Postkarte Verdichtung, feine Spitze des Lebens

Kunst (Collection CTPFEE)
Mit dem Entwurf der verrückten Idee im Zusammenhang mit einer Sackuhr, dies war die Ausschreibung des Wettbewerbes von Christ und Tissot, gewann ich einen Preis. Durch die nachfolgende Umsetzung möchte ich darüber reden, was da entstand - ein Hinweis auf die feine Spitze des Lebens, gleich wie bei einem späteren Bild mit dem Titel Tanz eines Augenblicks, Berufung zur feinen Spitze (Acryl, 7.2.2013, 50 x 70 cm).

Im Kern meines langjährigen Schaffens möchte ich die Menschen an meinem eigenen Beispiel zur feinen Spitze des Lebens hinführen. Die "fin point", jene höchste Seelenspitze, wo Gott, das Universum gegenwärtig ist, wo sich das mystische Leben abspielt, und wo seine Gnade waltet, müssen wir anstreben - die Chancen wahrnehmen und umsetzen! In der kaufbaren Postkarte (zu Beziehen im Shop inkl. Schlüssel zum Verständis vom Bild) gibt es auch diese Spitze über den Rand verknüpft mit der Sackuhr. Solange die ausserhalb unseres Denkens festgelegte Zeit läuft, müssen wir wahrhaft menschlich, moralisch und sozial leben. Die einzelnen Glieder der Kette bedeuten, was Don Bosco über dem Eingang zu seinem Zimmer schrieb: "Jeder Augenblick ist kostbar".

„Verdichtung“ Bild mit Würfel, Spiegel, Ballon, Gewichtsstein, Natel, Masslatte, Büchlein mit Spiralbindung, Foto (Postkarte 1996, Bild 53x39 cm, mit Holzrahmen 60x45 cm)
Entwurf Wettbewerb Christ und Tissot, verrückte Idee mit Sackuhr
Zurück zum Seiteninhalt